Unsere Kirchengemeinde

Das Kirchspiel der ländlich geprägten St. Georg-Kirchengemeinde liegt nördlich von Wolfsburg. Die St. Georg-Kirche selbst ist über 800 Jahre alt und wurde in dieser Zeit immer wieder auf- und umgebaut.
Zu unserer Gemeinde gehören neben dem Ort Jembke auch Bokensdorf, Barwedel, Tiddische und Hoitlingen.
Zum Profil der Kirchengemeinde gehören vor allem viele und besondere Gottesdienste (u. a. Familien-, Sommer-, Silvester, St. Martin-; Taizé- und Open-Air Gottesdienste) sowie verschiedene Angebote der Ev. Erwachsenenbildung: Yoga, Frauengesprächskreis.
Dazu kommen Kinder- und Jugendarbeit, Senioren- und Besuchsdienstkreise. Auch Kirchenmusik gehört zu unserem Profil: ein Posaunenchor zusammen mit der Auferstehungskirchengemeinde in Weyhausen ist vorhanden.

Die Gemeinde hat eine große Zahl engagierter Ehrenamtlicher und ist gut mit Institutionen, Einrichtungen und Vereinen der Mitgliedsdörfer vernetzt.

Eine Besonderheit stellt das Kirchencafé dar, in dem jede Woche nach dem Gottesdienst die Möglichkeit zu einem gemütlichen Beisammensein besteht.