28.04.2024 / 10:00

Ort: Ev.-luth. St. Georg Kirche Jembke, Brackstedter Str. 1, 38477 Jembke

29.04.2024 / 18:30

© Mathias Hähnel
Eltern von Sternenkindern( Kinder die während der Schwangerschaft, bei der Geburt oder danach versterben) stoßen oft auf Unverständnis. Sie fühlen sich allein mit dem Schmerz und ihren Erfahrungen. Wir wollen hierbei helfen.
Unsere Selbsthilfegruppe trifft sich alle 14 tage montags um 18:30 Uhr im Gemeindehaus der Ev.-luth. St .Georg Kirchengemeinde.
Bitte melden Sie sich vorher an, aber auch wenn Sie Fragen haben: selbsthilfegruppe-sternenglanz@gmx.de

Ort: Gemeindehaus der Ev.-luth. St Georg Kirche, Brackstedter Str.1, 38477 Jembke

© Foto-Atelier Hackländer

Ort: Ev.- luth. St. Georg Kirche, Brackstedter Str.1, 38477 Jembke

© Herr Thoms
Der Evangelisch-lutherische Kirchenkreis Wolfsburg-Wittingen lädt ein zum Freiluft-Gottesdienst am 9. Mai 2024, 10.00 Uhr auf dem Klieversberg

Der traditionelle Himmelfahrtsgottesdienst der Kirchengemeinden aus Wolfsburg und Umgebung soll in diesem Jahr wieder auf dem Klieversberg in Wolfsburg stattfinden. Die Christlichen Pfadfinder werden wie gewohnt Essen und Trinken anbieten. Zu Gast sein wird Regionalbischöfin Marianne Gorka, die im Gottesdienst die Predigt hält.  Die musikalische Gestaltung übernehmen die amerikanische Sängerin Lorrie Berndt mit ihrer Band der Nordstadt-Kirchengemeinde und der Bläserkreis der Stadtkirchengemeinde.

Bei andauerndem Regenwetter findet der Gottesdienst in der Kreuzkirche statt. Aktuelle Informationen finden Sie unter „www.kirche-wolfsburg-wittingen.de“ und kurz vor Himmelfahrt in der Tagespresse.
© Volker Höppner

13.05.2024 / 18:30

Konfirmand*innenunterricht Gr. A

16.05.2024 / 16:45 - 18:45

© Harry Koropp

Ort: Auferstehungsgemeinde Weyhausen, Kirchweg 6, 38554 Weyhausen

Konfirmand*innenunterricht Gr. B

23.05.2024 / 16:45 - 18:45

© Verena Koch
Zusammen fangen wir alle am Sonntag, den 26.05.2024 um 10:00 Uhr an und nach gemeinsamer
Begrüßung, einem verständlichen Gebet und (Kinder-) Lied gehen die Kinder rüber ins
Gemeindehaus, nach draußen o.ä. Hier haben sie dann ihren eigenen „Gottesdienst“ mit Malen, singen,
spielen und vielem mehr – parallel zum Gottesdienst in der Kirche.

27.05.2024 / 18:30

10.06.2024 / 18:30